HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

WIR BAUEN UM !!!

WIR BAUEN UM !!!
Diesen Satz habt ihr in den letzten Jahren oft bei uns gelesen. ABER dieses Mal ist es etwas anders.
Wir bauen nicht nur UM, sondern auch AN!!
Einige werden es schon aus der Presse mitbekommen haben, dass wir uns gerne vergrößern möchten. Von unserer Seite gab es bis jetzt keine offizielle Stellungnahme. Wir wollten erst was dazu sagen, wenn es auch wirklich soweit ist.
Nun scheint es so, dass wir die größten Hürden genommen haben und sich zwei Jahre Planung endlich umsetzen lassen.
Wir möchten uns gern auch bei der Stadt Lüdenscheid bedanken, die diesem Vorhaben positiv gegenüberstand und versucht hat, trotz schwieriger Umstände, einen Weg zu finden, der eine Genehmigung des Anbaus erst möglich gemacht hat.
Die Baummaßnahme umfasst den Neubau von zwei weiteren Kinosälen sowie den Bau eines neuen großen Parkplatzes und einem kinoeigenen Zugang zum Filmpalast.
Gleichzeitig werden wir Kino 1 technisch noch weiter aufrüsteten.
Kino 2 sowie die WC Anlagen werden komplett erneuert.
Ein neuer Thekenbereich im Obergeschoß soll das Angebot vergrößern und dafür sorgen, euch schneller und individueller bedienen zu können.
Die neuen Säle Kino 3 und 4 werden natürlich wieder einige Besonderheiten in sich haben. Normal kann ja jeder. Mehr verraten wir aber noch nicht.
Durch den Anbau können wir Euch eine viel größere Auswahl an Filmen anbieten, was bis jetzt durch die Bedingungen der Filmverleiher leider nicht möglich war.
Besonders freut es uns, dass wir mit Fertigstellung des Anbaus bis Sommer 2019 unser Programm gerade auch im Bereich des anspruchsvollen Films stark erweitern können und werden.
So ein Bau ist nicht einfach und bringt leider auch unangenehme Umstände mit sich.
Wie werden weitgehend den Spielbetrieb aufrechterhalten, jedoch kann es einige Einschränkungen im Nachmittags-bereich geben und kurze Schließungen während der Bauphase sind unumgänglich. Wie bitte euch um Verständnis.
Über die online Medien wie Facebook und unserer eigenen Seite werden wir euch regelmäßig mit Infos, Bildern und Videos auf dem Laufenden halten.
Ganz besonders möchten wir uns auch bei Euch - unseren Kunden – bedanken, die das ganze überhaupt erst möglich gemacht haben.
Als wir 2001 das Kino nach Jahren der Verpachtung und Schließung wiedereröffneten, war es viele Jahre schwer, den Betrieb aufrecht zu erhalten. Doch wir hatten zum Glück einige Lüdenscheider, die uns durch regelmäßige Besuche unterstützt haben. Wie haben jeden eingenommenen Euro wieder in den Betrieb reinvestiert und haben nach und nach ein außergewöhnliches Kinoerlebnis geschaffen, das mittlerweile weit über Lüdenscheid hinaus bekannt ist. Danke, Danke, Danke an all unsere tollen Kunden.
Wie möchten vor allem mit dem Anbau auch die Zukunft des Filmpalast langfristig absichern und an die Anforderungen der heutigen Zeit anpassen, so dass auch zukünftige Generationen Ihren Kinder erzählen können, hier habe ich meinen ersten Kinofilm gesehen.
Auf bald im Kino.
André Lubba und das Team des Filmpalastes

« zurück