FAQs

FAQs print@home tickets und Onlinegutscheine

Anbei finden sie einige Lösungsvorschläge für den unwahrscheinlichen Fall das beim Kauf etwas nicht funktioniert hat.

 

ICH HABE MEINE BESTÄTIGUNGSMAIL bzw. AUSGEDRUCKTEN print@home tickets VERGESSEN. KOMME ICH TROTZDEM INS KINO?

Nein, ohne die Vorlage der Bestätigungsmail bzw. der print@home tickets, welche sie von unserem System erhalten haben, ist kein Einlass möglich. In diesem Fall müssen sie sich an unsere Ticketkasse wenden. Dort kann man ihre Tickets erneut austellen. Hierzu benötigen wir ein Dokument, welches sie als den Käufer der Tickets ausweisst wie zb. Personalausweis, Füherschein oder ähnliches.

 

ICH HABE MEHR TICKETS GEKAUFT ALS ICH BENÖTIGE. KANN ICH DIESE ZURÜCKGEBEN ?

Nein, print@home tickets sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen. Wenn sie uns die Tickets vor Vorstellungsbeginn an der Kasse abgeben, besteht je nach Rückgabegrund, die Möglichkeit, ihnen ersatzweise einen Gutschein über den Kaufbetrag auszusstellen. Dies ist jedoch nur bis 30 min. vor Vorstellungsbeginn möglich.

 

ICH HABE KEINE BUCHUNGSBESTÄTIGUNG ERHALTEN. WAS NUN?

Bitte überprüfen sie, ob sie eine korrekte Mailadresse angegeben haben und schauen sie auch in ihrem Spam Ordner.

 

DER BUCHUNGSVORGANG WURDE ABGEBROCHEN. WURDE DER KAUF DURCHGEFÜHRT?

Schauen sie in ihr Postfach ob sie eine Buchungsbestätigung erhalten haben. Vergessen sie auch nicht in ihrem Spam Ordner nachzuschauen

 

KANN ICH MEINE GEKAUFTEN TICKETS ERNEUT AUSDRUCKEN?

Ja, hierfür melden sie sich mit ihren Zugangsdaten an und klicken oben links im Bild auf "MEIN WEB TICKET" dann auf "TRANSAKTIONEN". Hier haben sie die Möglichkeit ihre gekauften Tickets bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn erneut auszudrucken. Dies gilt nur für Tickets, welche noch nicht am Einlass gescannt wurden.

Achtung: Diese Möglichkeit besteht nur für registrierte Kunden, nicht für Käufe über Gastanmeldung.

 

IN MEINER BUCHUNGSBESTÄTIGUNG BEFINDET SICH KEIN QR CODE?

Einige Smartphones zeigen anstelle des QR Codes nur ein kleines ? (Fragezeichen). Hier hat ihr Smartphone den QR Code nicht mit der Mail heruntergeladen. Sie müssen ihn dann seperat herunterladen. Meistens reicht es das Fragezeichen anzuklicken. Manchmal wird er auch als angehängte Datei mit der Bestätigungsmail zugestellt. Da dies durch Einstellungen an ihrem Smartphone verursacht wird, wenden sie sich bei weiteren Fragen an den Hersteller ihres Gerätes.

 

KOMME ICH AUCH MIT EINEM FOTO DES QR CODES INS KINO?

Nein, Fotos verzerren den QR CODE und er ist meistens nicht mehr quadratisch. Somit lässt er sich nicht mehr scannen. Screenshots hingegen sind möglich. Bitte achten sie bei einem Screenshot auch darauf das sie nicht nur den QR Code haben sondern auch ihre Reihe und ihren Sitzplatz. Diese Angaben stehen ebenfalls auf ihrem print@home ticket.