Vorschau

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Oskar Keymer, Anja Kling und Axel Stein in einem Film von Tim Trageser

Für Felix läuft es mittlerweile ziemlich gut am Otto-Leonhard-Gymnasium, wo noch immer der Geist des gleichnamigen Schulgründers aber auch derjenige der garstigen ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth herumspukt.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 18.01.2018 bei uns!

Hot Dog

Til Schweiger, Matthias Schweighöfer und Tim Wilde in einem Film von Torsten Künstler

Theo (Matthias Schweighöfer) und Luke (Til Schweiger) stehen beide auf der Seite des Gesetzes, könnten in ihrer Herangehensweise an die Verbrechensbekämpfung allerdings nicht unterschiedlicher sein.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 18.01.2018 bei uns!

Die kleine Hexe

Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody und Suzanne von Borsody in einem Film von Michael Schaerer

Die kleine Hexe hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Daher schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 102 Minuten

ab / am 01.02.2018 bei uns!

Seefeuer

Ein Film von Gianfranco Rosi

Samuele ist 12. Er lebt auf der Mittelmeerinsel Lampedusa. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 07.02.2018 bei uns!

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Dakota Johnson, Jamie Dornan und Kim Basinger in einem Film von James Foley

Nachdem die Beziehung der Studentin Anastasia Steele und des Milliardärs Christian Grey in Fifty Shades Of Grey und Fifty Shades Of Grey 2 Krisen durchstehen musste, akzeptierte Ana schließlich Christians Heiratsantrag.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 105 Minuten

ab / am 08.02.2018 bei uns!

Red Sparrow

Mit Jennifer Lawrence, Joel Edgerton und Matthias Schoenaerts in einem Film von Francis Lawrence

Russland während der Putin-Administrative: Die russische Geheimagentin Dominika Egorova schafft es nicht, sich gegen die ehemaligen Soviet-Agenten richtig durchzusetzen als sie ihren ersten großen Auftrag bekommt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 01.03.2018 bei uns!

Julieta

Emma Suárez, Adriana Ugarte und Inma Cuesta in einem Film von Pedro Almodóvar

Julieta lebt in Madrid mit ihrer Tochter Antía. Beide trauern im Stillen über den schmerzlichen Verlust von Xoan, ihrem Vater und Ehemann. Aber manchmal steht der Schmerz zwischen den Menschen, statt sie zu vereinen.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 04.04.2018 bei uns!

Avengers - Infinity War

Mit Robert Downey Jr., Mark Ruffalo und Scarlett Johansson

Während die Avengers immer wieder damit beschäftigt waren, die Welt vor Gefahren zu beschützen, mit denen ein einzelner Held alleine nicht fertig wird, ahnten sie nicht, dass im Schatten des Alls jemand die Strippen zog...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.04.2018 bei uns!

Moonlight

Trevante Rhodes, Naomie Harris und Andre Holland in einem Film von Barry Jenkins

Chiron ist ein junger Mann, der während der 80er-Jahre in Miami aufwächst - genau zu der Zeit, als Drogen die Stadt überfluten und die Behörden mit aller Härte versuchen, dagegen vorzugehen.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 02.05.2018 bei uns!

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und Bryce Dallas Howard

Fünfter Teil der Jurassic-Park-Reihe über das Klonen von Dinosauriern in der heutigen Zeit und direkte Fortsetzung zum Erfolgshit Jurassic World, dem vierten Teil des Franchise...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 07.06.2018 bei uns!

Marie Curie

Karolina Gruszka, Arieh Worthalter und Charles Berling in einem Film von Marie Noelle

Im Jahr 1903 erhält die Wissenschaftlerin Marie Curie als erste Frau gemeinsam mit ihrem Mann Pierre den Nobelpreis für Physik. Kurze Zeit später, als junge Mutter zweier Kinder, verliert sie Pierre durch einen Unfall.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

in Kürze bei uns!