Vorschau

The Salesman

Taraneh Alidoosti, Shahab Hosseini und Babak Karimi in einem Film von Asghar Farhadi

Im Mittelpunkt steht ein Paar, dessen Beziehung während einer Theateraufführung von Tod eines Handlungsreisenden ins Wanken gerät, was damit zu tun hat, dass Rana kurze Zeit zuvor in ihrer neuen Wohnung überfallen wurde.

Altersfreigabe:

ca. 125 Minuten

ab / am 25.10.2017 bei uns!

Ich, Daniel Blake

Dave Johns, Micky McGregor und Dylan McKiernan in einem Film von Ken Loach

Daniel Blake ist ein anständiger, zeitlebens Steuern zahlender Durchschnittsengländer - bis seine Gesundheit ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Obwohl er dringend Sozialhilfe benötigt, wird sie ihm verweigert.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 12.11.2017 bei uns!

The Justice League

Ben Affleck, Gal Gadot und Jason Momoa in einem Film von Zack Snyder

Bruce Wayne alias Batman hat wieder Vertrauen in die Menschheit - auch dank Superman, der im Kampf gegen das Monster Doomsday wahre Selbstlosigkeit bewies. Als der Erde erneut Gefahr droht, ist er zum Kampf bereit.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 16.11.2017 bei uns!

Victoria & Abdul

Judi Dench, Ali Fazal und Eddie Izzard in einem Film von Stephen Frears

1887. Während der Feierlichkeiten zu ihrem 50. Thronjubiläum lernt die britische Königin Victoria den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim kennen, der extra wegen des Jubiläums nach Großbritannien gereist ist.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 19.11.2017 bei uns!

Arrival

Amy Adams, Jeremy Renner und Forest Whitaker in einem Film von Denis Villeneuve

Zwölf mysteriöse Raumschiffe landen zeitgleich in unterschiedlichen Regionen der Welt. Besatzung und deren Intention - ein Rätsel. Um globale Paranoia und einen Krieg zu vermeiden, soll ein Elite-Team Kontakt herstellen.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 29.11.2017 bei uns!

Coco - Lebendiger als das Leben

Anthony Gonzalez, Benjamin Bratt und Gael García Bernal in einem Film von Lee Unkrich und Adrian Molina

Miguel ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik - aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Urgroßvater verließ damals seine Frau, um Musiker zu werden.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 30.11.2017 bei uns!

Star Wars - Die letzten Jedi

Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac in einem Film von Rian Johnson

Zweiter Teil der dritten Star Wars-Trilogie, die mit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht ihren Anfang nahm und 2019 endet. Star Wars 8 schließt direkt an den Vorgänger an...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 150 Minuten

ab / am 14.12.2017 bei uns!

Die andere Seite der Hoffnung

Ein Film von Aki Kaurismäki

Khaled, ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Als Khaled nach Aleppo abgeschoben werden soll, taucht er unter.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 10.01.2018 bei uns!

Seefeuer

Ein Film von Gianfranco Rosi

Samuele ist 12. Er lebt auf der Mittelmeerinsel Lampedusa. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 07.02.2018 bei uns!

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

 

Inhalt folgt...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 08.02.2018 bei uns!

Julieta

Emma Suárez, Adriana Ugarte und Inma Cuesta in einem Film von Pedro Almodóvar

Julieta lebt in Madrid mit ihrer Tochter Antía. Beide trauern im Stillen über den schmerzlichen Verlust von Xoan, ihrem Vater und Ehemann. Aber manchmal steht der Schmerz zwischen den Menschen, statt sie zu vereinen.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 04.04.2018 bei uns!

Moonlight

Trevante Rhodes, Naomie Harris und Andre Holland in einem Film von Barry Jenkins

Chiron ist ein junger Mann, der während der 80er-Jahre in Miami aufwächst - genau zu der Zeit, als Drogen die Stadt überfluten und die Behörden mit aller Härte versuchen, dagegen vorzugehen.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 02.05.2018 bei uns!

Es

Bill Skarsgård, Jaeden Lieberher und Finn Wolfhard in einem Film von Andrés Muschietti

Die Freunde Stanley Uris, Richie Tozier, Mike Hanlon, Bill Denbrough, Beverly Marsh, Eddie Kaspbrak und Ben Hanscom leben in einer Stadt namens Derry, in der immer wieder Menschen verschwinden.

Altersfreigabe:

ca. 135 Minuten

in Kürze bei uns!