HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Wir sind zurück !!!

Liebe Kunden, ab 30.05.2020 dürfen Kinos in NRW unter strengen Auflagen wieder öffnen. Auch wir würden gerne wieder für Euch da sein. Da sich eine Öffnung wirtschaftlich unter den Corona-Auflagen, die wir erfüllen müssen, nicht rechnet, wir aber dennoch Filme für Euch zeigen möchten, haben wir einen stark eingeschränkten Spielbetrieb, um unsere Kosten nicht zu sehr in die Höhe zu treiben. Es wird in der Woche nur eine Abendvorstellung und am Wochenende noch ein 16 Uhr Vorstellung geben. Auch gehen nur 1-2 Säle der 4 in Betrieb. Durch die Abstandsregelung und damit verbundenen Platzreduzierung - wir müssen teilweise 3 Stühle frei lassen - ist es nicht möglich, gerade die kleineren Säle kostendeckend zu betreiben. Kino 1 und Kino 3, die beiden größten Säle, nehmen als ersten wieder den Spielbetrieb auf.

Das Programm findet Ihr online, es kann aber kurzfristig noch immer erweitert werden. Leider sind die Filmverleihe - was Neustart angeht - noch sehr zurückhaltend. Auch sind viele ältere Filme nicht erhältlich. Wir versuchen trotzdem, ein nettes Programm für Euch zusammen zu stellen.

Der „Popcorn außer Haus Verkauf“ bleibt, sowie das „Popcorn Taxi“ weiter in Betrieb.

Bitte haltet Euch bei eurem Aufenthalt an den Schutz und Hygieneplan.

Wie sieht also der Kinobesuch aus?

Maskenpflicht für Besucher*innen im gesamten Gebäude und somit auch beim Ein- und Auslass in die Kinosäle und bei Toilettenbesuchen während der Vorstellungen. Auf den Sitzplätzen in den Kinos gilt keine Maskenpflicht, es muss aber sichergestellt werden, dass der Mindestabstand zwischen erlaubten Personengruppen eingehalten wird.

Bitte haltet Euch an die Husten- und Niesetikette. Zur Handhygiene steht ausreichend Flüssigseife, Papierhandtücher und Desinfektionsmittel im Eingangs- und Tresenbereich sowie in Sanitärräumen bereit.

Wir bitten Euch, zur Minimierung des Kontakts, Eure Tickets online zu kaufen. Im Gebäude wird Kartenzahlung bevorzugt.

Bitte haltet Euch im Foyer und in den WC Räumen an die Abstandspflicht. Bitte bleibt in den Sälen auf Euren festen Plätzen.

Kontrollierter Auslass nach Ende der Vorstellung durch die Notausgänge. Folgt bitte den Hinweisen des Personals.

Wir empfehlen, die Nutzung der offiziellen Corona-App, sobald diese verfügbar ist.

« zurück