Vorschau

Das schweigende Klassenzimmer

Leonard Scheicher, Tom Gramenz und Lena Klenke in einem Film von Lars Kraume

Die DDR, im Jahr 1956: Die Abiturienten Theo und Kurt sind unterwegs in Westberlin und sehen bei einem Kinobesuch in der dort gezeigten Wochenschau erschütternde Bilder vom niedergeschlagenen Volksaufstand in Budapest.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 24.10.2018 bei uns!

Der Nussknacker & die vier Reiche

Mackenzie Foy, Keira Knightley und Helen Mirren in einem Film von Lasse Hallström und Joe Johnston

Die Aussicht auf ein in einer verschlossenen Kiste verborgenes Geschenk führt die junge Clara (Mackenzie Foy) an Weihnachten in eine geheimnisvolle Parallelwelt, wo der Schlüssel zu der Truhe versteckt sein soll.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 01.11.2018 bei uns!

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Eddie Redmayne, Katherine Waterston und Dan Fogler in einem Film von David Yates

Gellert Grindelwald, für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das. Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 15.11.2018 bei uns!

Der Grinch

Benedict Cumberbatch und Benedict Cumberbatch in einem Film von Peter Candeland und Yarrow Cheney

Der Grinch (deutsche Stimme: Otto Waalkes) ist ein verbittertes, grünbehaartes Wesens. Er lebt allein auf Mount Crumpit und hat dort lediglich Gesellschaft von seinem Hund Max.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 105 Minuten

ab / am 29.11.2018 bei uns!

Mortal Engines: Krieg der Städte

Hugo Weaving, Hera Hilmar und Robert Sheehan in einem Film von Christian Rivers

Vor Tausenden von Jahren verwüstete eine gewaltige Katastrophe die Erde, doch die Menschheit hat sich ihrer neuen Umgebung längst angepasst. Gigantische Metropolen auf Rädern erhoben sich aus den Trümmern der untergegangenen Zivilisation.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 13.12.2018 bei uns!

In den Gängen

Sandra Hüller, Franz Rogowski und Peter Kurth in einem Film von Thomas Stuber

In den Gängen erzählt von einer zarten Liebe, die in dem geschützten Kosmos eines Großmarkts, inmitten einer Atmosphäre von familiärer Freundschaft und Zugehörigkeit, gedeiht und außerhalb des Marktes keine Chance hätte.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 19.12.2018 bei uns!

Mary Poppins Rückkehr

Emily Blunt, Meryl Streep und Lin-Manuel Miranda in einem Film von Rob Marshall

Mary Poppins hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe teils skurrile Freunde dabei. Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 20.12.2018 bei uns!

Der Junge muss an die frische Luft

Julius Weckauf, Luise Heyer und Sönke Möhring in einem Film von Caroline Link

In DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT schreibt Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 27.12.2018 bei uns!

Eldorado

Ein Film von Markus Imhoof

Es ist Winter, die Schweiz ist das neutrale Land inmitten des 2. Weltkriegs und Mar­kus Imhoofs Mutter wählt am Bahnhof ein italienisches Flüchtlingskind aus, um es aufzupäp­peln. Das Mädchen heißt Giovanna.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 23.01.2019 bei uns!

Die göttliche Ordnung

Marie Leuenberger, Max Simonischek und Rachel Braunschweig in einem Film von Petra Volpe

Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 27.02.2019 bei uns!

Maria Magdalena

Rooney Mara, Joaquin Phoenix und Chiwetel Ejiofor in einem Film von Garth Davis

Biopic über die historische Maria Magdalena, eine Gefährtin Jesu im Neuen Testament. Die junge Frau lässt ihre Heimat und ihre Familie zurück, um sich einer radikalen sozialen Bewegung anzuschließen.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 27.03.2019 bei uns!

Lucky

Harry Dean Stanton, David Lynch und Ron Livingston in einem Film von John Carroll Lynch

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen - Yoga und Eiskaffee am Morgen.

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 24.04.2019 bei uns!

Bohemian Rhapsody

Rami Malek, Aidan Gillen und Tom Hollander in einem Film von Bryan Singer

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

in Kürze bei uns!

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Ein Film von Karey Kirkpatrick und Jason A. Reisig

Als der Yeti Migos eines Tages eine unglaubliche Entdeckung macht, steht die auf einem Berg lebende Gemeinde der Schneemonster Kopf.

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

in Kürze bei uns!