HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Jumanji: The Next Level

Dwayne Johnson, Jack Black und Kevin Hart in einem Film von Jake Kasdan

Ohne das Wissen seiner einstigen Mitspieler hat Spencer (Alex Wolff) ein Teil des Jumanji-Videospiels behalten. Im Keller seines Großvaters arbeitet er daran, das System zu reparieren.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 12.12.2019 bei uns!

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Daisy Ridley, Adam Driver und Oscar Isaac in einem Film von J.J. Abrams

Sehnsüchtig warten Millionen Fans auf das letzte Kapitel dieser weltbewegenden Saga, die 42 Jahre nach dem ersten Film nun ihren absoluten Höhepunkt erreicht..

Altersfreigabe:

ca. 155 Minuten

ab / am 18.12.2019 bei uns!

Gegen den Strom

Halldora Geirhardsdottir, Davíd Thór Jónsson und Jóhann Sigurðarson in einem Film von Benedikt Erlingsson

Halla (Halldóra Geirharðsdóttir) lebt auf Island, ist 50 Jahre alt und gibt sich nach außen hin als eine Frau, die ein ruhiges Leben führt. In Wahrheit führt sie jedoch einen leidenschaftlichen Kampf als Umwelt-Aktivistin.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 18.12.2019 bei uns!

Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung

Will Smith, Tom Holland und Tom Holland in einem Film von Nick Bruno und Troy Quane

Lance Sterling (Stimme im Original: Will Smith) ist cool, charmant und geschickt, kurz gesagt: der großartigste Geheimagent der Welt. kurz gesagt: der großartigste Geheimagent der Welt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 102 Minuten

ab / am 25.12.2019 bei uns!

Cats

James Corden, Dame Judi Dench und Jason Derulo in einem Film von Tom Hooper

Verfilmung des berühmten Musicals Cats von Sir Andrew Lloyd Webber, das 1981 uraufgeführt wurde. Die Texte basieren auf den Gedichten in T. S. Eliots 1939 veröffentlichtem Sammelband „Old Possum’s Book of Practical Cats“.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 25.12.2019 bei uns!

Judy

Renée Zellweger, Finn Wittrock und Jessie Buckley in einem Film von Rupert Goold

Fünf ausverkaufte Konzertwochen in Swinging London! Die britische Hauptstadt fiebert im Winter 1968 den Auftritten von Showlegende Judy Garland im prominenten West End-Theater The Talk of the Town entgegen.

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 02.01.2020 bei uns!

Bad Boys for Life

Will Smith, Martin Lawrence und Martin Lawrence in einem Film von Adil El Arbi und Bilall Fallah

Marcus Burnett (Martin Lawrence) ist mittlerweile endlich Polizeiinspektor geworden, doch sein ehemaliger Partner Mike Lowrey (Will Smith) steckt mitten in einer Midlife-Crisis und kann mit seinem neuen Partner nicht viel anfangen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 16.01.2020 bei uns!

Girl

Victor Polster, Arieh Worthalter und Valentijn Dhaenens in einem Film von Lukas Dhont

Lara (Viktor Polster) hieß früher Viktor, wird aber bald mit ihrer bevorstehenden geschlechtsanpassenden Operation den Körper des Jungen, den sie nicht als den ihren empfindet, hinter sich lassen.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 22.01.2020 bei uns!

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Zain Alrafeea, Yordanos Shifera und Boluwatife Treasure Bankole in einem Film von Nadine Labaki

Einer der großen Favoriten im Wettbewerb des Festival de Cannes 2018 war dieses erschütternde Drama, das im Hier und Jetzt angesiedelt ist und ein zutiefst trauriges und mitreißendes Porträt entsetzlicher Armut in Beirut zeichnet.

Altersfreigabe:

ca. 126 Minuten

ab / am 26.02.2020 bei uns!

Styx

Susanne Wolff, Gedion Wekesa Oduor und Kelvin Mutuku Ndinda in einem Film von Wolfgang Fischer

Rike (Susanne Wolff) bestreitet in Köln als Notärztin ihren Alltag, bevor sie ihren Urlaub in Gibraltar antritt. Dort sticht sie alleine mit ihrem Segelboot in See. Ziel ihrer Reise ist die Atlantikinsel Ascension Island.

Altersfreigabe:

ca. 95 Minuten

ab / am 25.03.2020 bei uns!

Fridas Sommer

Laia Artigas, Paula Robles und Bruna Cusí in einem Film von Carla Simón

Spanien 1993: es ist Sommer in Barcelona, doch für die sechsjährige Frida sind es traurige Tage. Schweigend sieht sie zu, wie die letzten Gegenstände aus der Wohnung ihrer kürzlich verstorbenen Mutter verpackt werden.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 22.04.2020 bei uns!